Referenzen

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Pompiliu Piso, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg 

"Frau Wieczorek und ich haben fast 10 Jahre sehr gut zusammengearbeitet. Immer auf die Bedürfnisse der Patienten fokussiert, immer auf der Suche nach einer individuellen Lösung für die einzelnen Betroffenen. Die Komplexität der Behandlungen machte innovative Konzepte notwendig. Blicke über den „Tellerrand“ oder Hospitationen im In- und Ausland ermöglichten Frau Wieczorek am Puls der Zeit zu sein. Die gegenseitig befruchtende Zusammenarbeit war einer der treibenden Faktoren für die Entstehung des Exzellenzzentrums für Koloproktologie oder des Referenzzentrums für chirurgische maligne Erkrankungen des Peritoneums. Darüber hinaus war es eine Bereicherung für das Viszeralonkologische Zentrum. Über den klinischen Alltag hinaus gelang es Frau Wieczorek, charismatisch im Rahmen von Fortbildungen für Patienten, Pflegende oder Ärzte pointiert und authentisch ihre Erfahrung zu präsentieren. Die Vorträge, die wir zusammen gehalten haben, wirkten so, als ob wir lange gemeinsam geübt hätten, dabei war es „nur“ die Selbstverständlichkeit einer intensiven Zusammenarbeit, die sich natürlich anfühlt. Ich bin mir sicher, dass Frau Wieczorek begeisternd und didaktisch sehr gut strukturiert, auch im Rahmen ihrer künftigen Tätigkeit, viele Kolleginnen und Kollegen auf die Herausforderungen des Alltags in der Stomapflege und Wundmanagement vorbereiten wird." 

 Werner Droste, Krankenpfleger, Pflegeexperte Stoma, Kontinenz, Wunde

Seit Jahren darf ich Margarete Wieczorek in unterschiedlichen Rollen erleben. Ich lernte Sie kennen im Rahmen der Weiterbildung zur Pflegeexpertin Stoma, Kontinenz und Wunde. Nach Abschluß dieser Fachweiterbildung blieben wir in fortwährendem Kontakt und so konnte ich Margarete Wieczorek als fachkundige Autorin von Fachbeiträgen für Pflegefachzeitschriften erleben und als praxisorientierte Referentin in Fachvorträgen und Seminaren. Mehrfach gestalteten wir gemeinsam Workshops zu speziellen Versorgungsthemen im Bereich der Stomatherapie und Versorgung von abdominellen Wunden. Mit großer Empathie und Fachwissen kann Margarete Wieczorek komplexe Themen der spezialisierten Pflege einem interessierten Publikum vermitteln und dabei auf eine reichhaltige Praxiserfahrung zurückgreifen. Ich freue mich schon jetzt auf viele zukünftige gemeinsame Veranstaltungen mit dieser sehr geschätzten Kollegin!

Gerhard Ninow, ehemaliger Leiter der Fort- und Weiterbildung, Coloplast College

"Das Coloplast College arbeitet mit Frau Wieczorek seit einigen Jahren sehr erfolgreich zusammen. Als Dozentin für den Bereich der Stomapflege und deren angrenzenden Themen arbeitet Frau Wieczorek mit unterschiedlichen Kundengruppen sehr erfolgreich und vermittelt die umfangreichen Inhalte praxisnah. Die Bewertung durch die Seminarteilnehmer ist einheitlich überdurchschnittlich gut. Insbesondere die Verknüpfung von theoretischen Inhalten und der praktischen Umsetzung wird als außergewöhnlich gut bewertet."

Andrea Schmidt-Jungblut, Ansprechpartnerin Gesundheit, DAA Deutsche Angestellten-Akademie Kassel

"Frau Wieczorek ist seit 2014 im Bildungsinstitut der Deutschen Angestellten Akademie Kassel im Fachbereich Gesundheit & Soziales, als Fachdozentin in der Weiterbildung Pflegeexperte*in Stoma-Kontinenz-Wunde (Curriculum FgSKW) sowie auch in den Refresherkursen für Pflegeexperten tätig. Frau  Wieczorek unterrichtet hier mit großem Engagement, sie verfügt über ein hervorragendes Fachwissen, das sie mit viel pädagogischem Geschick an unsere Weiterbildungsteilnehmer*innen vermittelt. Nicht zuletzt Ihre praktische Erfahrung und Ihre ständige Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung führen dazu, dass Ihre Vorträge bei unseren Teilnehmer*innen stets eine sehr positive Resonanz hervorruft.

Ihr Unterricht wird als fachlich sehr kompetent bewertet. Die Unterrichtsinhalte werden jederzeit verständlich vermittelt, die Unterrichtsmethode dem Thema entsprechend gewählt. Fr. Wieczorek erscheint immer sehr gut vorbereitet, kann gut auf Fragen der Teilnehmer*innen eingehen und beeinflusst das Lernklima stets positiv.

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr wieder für einen sehr gelungenen Unterricht und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Fr. Wieczorek."

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn