Herzlich willkommen!

Hallo, mein Name ist Margarete Wieczorek. Ich bin freiberufliche Pflegeexpertin Stoma Kontinenz Wunde und Akademische Kontinenz- und Stomaberaterin. Ich referiere, berate, halte Workshops und Vorträge.

Mein Wissen gebe ich an Bildungsinstituten, auf Kongressen (u.a. MedCare Leipzig, Wuko Nürnberg, DACHEE Regensburg) oder Fachveranstaltungen von Unternehmen weiter. Als ehrenamtliches und aktives Mitglied in der Fachgesellschaft Stoma Kontinenz Wunde e.V. habe ich im Laufe der Jahre als Referentin viel Erfahrungen gesammelt. Zudem schreibe ich regelmäßig Fachartikel und engagiere mich im redaktionellen Team der Fachmagazine 'MagSI® Magazin Stoma, Kontinenz und Wunde' sowie 'Gastrointestinal Nursing’ aus dem Vereinigten Königreich.

Aufgrund meiner jahrelangen Praxis als Pflegeexpertin Stoma Kontinenz Wunde im Krankenhaus kenne ich die vielseitigen Herausforderungen auf dem speziellen Gebiet der Gesundheits- und Krankenpflege aus eigener Erfahrung. Die Therapie und Versorgung ermöglichte mir einen intensiven Kontakt zu Menschen mit künstlichen Stuhl- und Harnableitungen oder enterokutanen Fisteln, Kontinenz- und Wundheilungsstörungen. Mein Aufgabengebiet umfasste unter anderem die Pflege, Anleitung, Beratung und Schulung zur Versorgungsselbstständigkeit der Betroffenen als auch Vertrauenspersonen. Parallel zu meiner Tätigkeit im Krankenhaus absolvierte ich meinen Abschluss als Akademische Kontinenz- und Stomaberaterin. 



Berufserfahrung


Pflegeexpertin Stoma Kontinenz WundeKrankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg, Allgemein- und Viszeralchirurgie


#MargareteWieczorek

Akademische Kontinenz- und Stomaberaterin

Pflegeexpertin Stoma-Kontinenz-Wunde (FgSKW)

Wundexpertin ICW®

Medizinprodukteberaterin

Praxisanleiterin

Gesundheits - und Krankenpflegerin

 








 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn